Sonntag, 8. Juli 2018

Heute eigene Ernte und gleich verarbeitet...

Moin, da bin ich wieder. 

Heute Vormittag habe ich mit Lisa unsere weiße Johannisbeere komplett abgerntet. Die rote Johannisbeere habe ich zum größten Teil mit den Beeren belassen. Da habe ich zu lange gewartet, also bekommen die Vögel den Rest. 
Heute Nachmittag habe ich dann mit der Unterstützung von Serafina die Beeren von den Rispen gelöst. Wir haben es mit der Gabel gemacht. Wie machst du das? 

Nach dem Essen haben Serafina und ich dann den Rest gemacht. Früchte also mit Wasser in den „Schnibbelchef“ schön ausgekocht, dann durchs Dieb und den Saft dann mit Gelierzucker auf dem Herd köcheln lassen und dann hat Serafina alles in die Gläser abgefüllt. Vier Gläser haben wir raus bekommen. Es waren ca 650g Früchte. 

Lecker 😋 




Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche. 

Manja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. 😊

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.