Freitag, 9. August 2019

Renovierung die 2.te...

Hallo zusammen, 

wir sind ja dabei das Haus ganz in Ruhe, Raum für Raum zu renovieren. Wir haben uns auch schon vor ein paar Monaten Fliesen für den Flurbereich ausgesucht. 

Das Haus ist Baujahr 1978 und seitdem sind auch die Fliesen drin. Da wir aber Fußbodenheizung haben, müssen die alten Fliesen vorher erst einmal raus. 

Nur so einfach wie wir es gehofft haben, ist das ganze bei diesen kleinen Scheißerchen leider nicht. Mein Mann ist heute Vormittag angefangen die Fliesen mit dem Bohrhammer rauszulösen. 

Unsere Tochter Lisa hat später noch ne Stunde mit einem zweiten Bohrhammer migeholfen. 
Die Fliesen sind dermaßen fest verklebt worden, das könnt ihr euch garnicht vorstellen. 


Das Stück haben die beiden geschafft. Wir wissen nicht, was für ein Kleber verwendet wurde, aber der ist der Wahnsinn. 



Tja und das muss noch bewältigt werden. Unterm Teppich im unteren Bereich des Bildes sind auch noch Fliesen. 😱

Was noch ne heftigere Nummer wird, das ist unter der Treppe. 

Morgen fahren wir in den Baumarkt und gucken ob es noch einen Meißel für die Bohrhammer gibt, der besser geeignet ist. Drückt bitte die Daumen.

Ich selber habe Sprechverbot, weil ich vermutlich irgendeinen Infekt habe und meine Stimme zu wünschen lässt. Allerdings hab ich das schon seit einer Woche. Schauen wir mal, ansonsten muss ich zum HNO-Arzt. 

Dafür gibt es auch etwas schönes aus dem Garten. Unsere Seerose blüht. 


Yuna im Auslauf bei unseren Fellnasen. 



Liebe Grüße 

Manja

1 Kommentar:

  1. Uih, dann weiterhin viel Kraft bei der Renovierung! Ich kenne solche Aktionen zur genüge.
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte. 😊

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.