Montag, 15. Juli 2019

Der Zauber des Hauses Ramblings v. Kate Field

Der Zauber des Hauses Ramblings

von 

Kate Field


Taschenbuch, 465 Seiten

Inhalt

Ein stolzes Herrenhaus und eine liebenswerte Dorfgemeinschaft stellen Cassies Leben auf den Kopf.
Als Cassie Bancroft auf dem englischen Land eine Stelle als Gesellschafterin antritt, will sie ihr altes Leben hinter sich lassen. Bei Frances Smallwood, Eigentümerin von »Ramblings«, einem stolzen Herrenhaus, wagt sie einen Neuanfang. Die Bewohner des nahen Ortes Ribblemill schließen die junge Frau sofort in ihr Herz, nur Barney, Frances’ Neffe, misstraut Cassie. Er glaubt, sie habe es auf das Geld seiner Tante abgesehen. Doch dann sieht er, wie Frances unter Cassies Fürsorge aufblüht. Was aber ist mit Cassie selbst? Öffnen ihr Freundschaft, Liebe und der Zauber von Ramblings einen Weg in die Zukunft?


Cassie findet durch Zufall ein Inserat, in dem eine Gesellschafterin von einer Dame gesucht wird. Da sie Ihrem alten Leben entkommen will, bewirbt sie sich spontan auf die Stelle.

Francesco Smallwood lebt etwas abgelegen vom Dorf, in einem wunderschönem Herrenhaus. Cassie lernt dann auch auf dem Weg zu Frances, Barney ihren Neffen, kennen. Er macht keinen freundlichen Eindruck auf sie und als er dann auch noch erfährt, das Frances sie eingestellt hat ist er nicht gerade begeistert und denkt, das sie nur auf das Geld seiner Tante scharf ist. Er stellt aber schnell fest, das Cassie seiner Tante gut tut. Sie wirkt wieder lebendiger. 

Die Dorfgemeinschaft schließt sie schnell ins Herz. Nicht nur das sie sich Gedanken über Spendenaktionen macht. Denn ein Unwetter zerstört die Zufahrt zum Dorf und Cassie denkt nicht lange nach und räumt diese in kürzester Zeit mit einem Traktor frei. Als dann auch noch das Gemeindehaus durch einen umgestürzten Baum zerstört wird und sie Barnes Leben rettet und ihn aus den Trümmern rausholt, ist es um die Dorfgemeinschaft geschehen. 

Die Situation im Dorf  ist nun alles andere als gut. Cassie macht dich auch so ihre Gedanken und teilt diese mit Frances, die sie mittlerweile ins Herz geschlossen hat. Somit kehrt auch das Leben im Herrenhaus ein, sowie es sich Frances gewünscht hat und sie kniet sich voll in ihre Aufgabe rein. Frances Kinder heißen das ganze überhaupt nicht gut. 
Barney hat, wie auch Cassie, eine Vergangenheit....

Mir gefallen die Hauptfiguren, die Herzlichkeit und der Zusammenhalt der Dorfbewohner sehr gut. Ich bin ja ein sehr emotionaler Mensch und ich muss ganz ehrlich sagen, das mir so manches Mal die Tränen gekommen sind. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. 
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Eure Manja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. 😊

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.