Mittwoch, 12. September 2018

Eine Einschlagdecke ...

Hallo,

schön das du vorbeischaust.

Ich häkle gerade eine Einschlagdecke. Wenn sie fertig ist geht sie an den Verein Sternenzauber & Frühchenwunder e.V.

Der Verein unterstützt Krankenhäuser und Eltern von Frühchen mit selbstgenähter Kleidung und Zubehör, auf das die Krankenhäuser bei so winzigen Menschenkindern nicht eingerichtet sind. Das ist ein Bereich vom Verein.
Der andere Teil beschäftigt sich mit einem weniger erfreulichen Bereich, nämlich den Bsbys, die das Licht der Welt nicht lange oder garnicht erblickt haben. Der Verein steht den Waiseneltern zur Seite z.B. mit Sternenpost, Erinnerungsstücken für die Eltern und Familie. Etwas zum Festhalten auch für die Geschwister, die zurückbleiben.

Ich stelle immer wieder fest, wie wichtig diese Arbeit vom Verein ist, wieviele Eltern Unterstützung brauchen.
Durch meine Freundin, die selber auch eine Sternenmutti ist, bin ich auf den Verein aufmerksam geworden. Jede Kleinigkeit zählt für den Verein, ob Materialspenden, fertig erstelltes oder auch Geldspenden um die Portokosten zu tragen oder Material für den Förderkreis der Handarbeitsgruppe von über 1600 Migliedern zu unterstützen. Wer mehr wissen möchte, geht oben auf dem Link. Fragen werden von den Vereinsfeen schnellstens beantwortet.
Wenn die Decke fertig ist, werde ich sie euch noch einmal zeigen.
Eure Manja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. 😊

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.