Freitag, 25. August 2017

Lisa macht sich an die Arbeit ...

Hallo,

es gibt mal wieder etwas Neues bei uns. Im wahrsten Sinne. Wie haben ja vor, innerhalb des Hauses mit den Zimmern, etwas umzuziehen. Hintergrund ist, dass Lisa ja mit ihren Mädels mit uns zusammen lebt. Die kleine Yuna soll auch ein eigenes Zimmer bekommen. 

Lisa hat sich zuerst einen Plan über den Ablauf gemacht. Als erstes hat sie unser Nähzimmer verstaut. 

Anschließend hat sie mit Serafina das alte Laminat und den darunter liegenden Teppich entfernt. Danach wurde die Täfelung weiß gewachst, so sieht man die Maserung noch sehr schön. Lisa war es sehr wichtig, da es so auch den skandinavischen Stil zeigt.

An irgendeinem Wochenende haben Lisa und  ihre Große immer wenn Zeit war, die Tapeten von den Wänden und der Decke geholt. Das ging erstaunlich schnell. Hierfür hätte sie sich im Baumarkt einen druckaufbauenden Behälter geholt, den sie mit warmen Wasser und Spüli gefüllt hatte und die Wände und die Decke stückweise immer gut eingesprüht hatte. 

Da sie nicht wieder Tapeten an die Wand haben wollte, hat Lisa sich informiert und einen Wand- und Deckenschleifer geholt und sich an die Arbeit gemacht. Der Schleifer ist wirklich super  und empfehlenswert. Alle Löcher wurden verspachtelt und dann ging es los. Anschließend hat sie das ganze Zimmer weiß gestrichen. 

Als nächster Schritt war der Boden dran. Das war die einzige Arbeit, bei der Lisa Hilfe brauchte, da sie das noch nie gemacht hat. Lisa hat also mit ihrem Papa mit ins Boot geholt und den Boden rausgenommen, Dämmung und USB rauf und das ganze schwimmend verlegt. Das war die weltbeste Entscheidung. Wir wohnen nun seit 23 Jahren hier. Nicht nur das es kein knarren mehr gibt, er ist auch viel wärmer dadurch. Da fragt man sich, warum wir das nicht schon früher gemacht haben. 

Als letztes hat Lisa dann ein schönes Laminat gekauft und sich mit Serafina an die Arbeit gemacht. 

Von ein paar Schritten haben wir Bilder gemacht, die ihr hier nun sehen könnt. Das werden wir dann auch mit dem Werdegang machen. Nun wünschen wir euch viel Spaß beim anschauen. 

Lisa, wir sind wirklich stolz auf dich. Das hast du klasse gemacht. 




&
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. 😊

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.