Mittwoch, 22. September 2021

Kennt ihr das Leuchtturmtuch?

Enthält Werbung

Hallo zusammen, 

kennt ihr das „Leuchtturmtuch“ von 

Es wird mit zwei Bobbeln gestrickt und ist auch absolut Anfängertauglich. Es wird nämlich jede Reihe immer nur rechts gestrickt und zwei Reihen ergeben eine Rippe. Du entscheidest wieviele Reihen und dann musst du genausoviele mit dem anderen Bobbel stricken. Ach ja und du musst mit beiden Fäden gleich anfangen. Entweder du nimmst ihn aus der Mitte des Bobbels oder von außen. Der Faden vom anderen Bobbel muss dann auch an dieser Stelle genommen werden. 



Die Bobbel habe ich noch liegen, aber ich habe mir auch noch ein zweites Duo bestellt ~ „Denim Basic“. Für dieses Duo habe ich mich zuerst entschieden. Es sollte mein erstes „Leuchti“ werden. 

Ich bin bei Facebook in einer Gruppe speziell für die Leuchttumtücher. Dort hatte jemand die Idee die Reihenanzahl zu würfeln. Ich war schon angefangen mit dem Tuch, fand das dann aber eine tolle Idee und habe es von da an auch so gemacht. Das ist es nun geworden. 



Dann habe ich noch etwas gelernt und zwar statt ganz normal abzuketten, den i-cord anzuwenden. Du kannst es einfarbig oder so wie ich zweifarbig machen. Das hat mir so gut gefallen, sodass ich es auch gleich ausprobiert habe. Bei YouTube findet ihre jede Menge Anleitungen. 



So sieht es aus und ich liebe es. Allerdings gefällt es auch meiner Tochter Lisa sehr gut. Mal sehen wie oft sie bzw. Ich tragen wird. 

Ich muss sagen, dass es mir richtig viel Spaß gemacht hat das Tuch mit der Würfelmethode zu stricken und es mit dem i-cord abzuschließen. Es wird auf jeden Fall nicht mein letztes „Leuchtturmtuch“ sein. 

Das nächste Projekt ist auch schon auf den Nadeln. Dazu dann ein anderes Mal mehr. 

Bis bald eure

Manja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. 😊

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.