Samstag, 2. Mai 2020

Zimtsommer von Sarah Jio

"Zimtsommer" 
von 
Sarah Jio 



Es ist mein erstes Buch von ihr. 

Das Cover und auch der Klappentext haben mir sofort gefallen.  

Das Cover Ist frisch und zugleich harmonisch gehalten. Passend zum Sommer halt.  Die abgebildetes Ackerwinde ist ein Teil, der sich mit durch die Geschichten der zwei Frauen zieht, um die das Buch geht. 

Zwei  Frauen, Ada und Penny, die mit Traurigkeit, Glück, Hoffnung, Mut, Zuversicht und Liebe zu tun haben.  
 
Der Dreh- und Angelpunkt ist die Bootsstrasse in Seattle am Lake. 

Ada trauert seit 2 Jahren um den Verlust ihrer große Liebe und ihrer Tochter und beschließt aus New York nach Seattle zu ziehen. 

Penny ist unglücklich in ihrer Ehe mit dem Künstler Dex. Ständig ist sie alleine. 

Beiden Frauen werden immer alleinige Kapitel gewidmet. Die beiden Frauen leben dort im Abstand von 50 Jahren und haben sich nie kennengelernt. 

Du erfährst, wie die beiden Frauen auf ihre eigene Art und Weise damit umgehen. Du erfährst aber auch, was sie verbindet. 

Haben sie ein Happy End? Das verrate ich nicht. 

Das Buch ist absolut, stimmig und super geschrieben. Es wird nicht mein letztes Buch von Sarah Jio sein. 

Eins verrate ich allerdings doch. Ihr bekommt Lust zu backen. 

Ich habe das Buch verschlungen. Von mir bekommt das Buch 5 ⭐️  

Es wird nicht mein letztes Buch von Sarah Jio sein. 

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. 

Deine Manja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. 😊

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.