Montag, 8. Oktober 2018

Das erste Paar und lecker ist er geworden....

Moin, wie man bei uns so schön sagt.
Das Wochenende ist vorbei und ich erzähle euch von meinem. 

Es ist Tradition bei uns, das Oma das erste Paar Schuhe kauft. Das war am Samstag dann für mich und unser jüngstes Enkelkind auch der Fall. Es gibt in Uetersen ein Geschäft nur für Kinderschuhe. Der Name lautet passend für Kinder: 



Auf dem Boden liegen zwei Teppiche auf denen die Verkäuferinnen sich auf Augenhöhe hinsetzen und die Schuhe anpasssen. Die Eltern werden dort vernünftig beraten und bekommen einen „Schuhpass“. Dort werden die Maße und das Kaufdatum eingetragen. Man kann dann später jederzeit zum nachmessen kommen. Der Schuh ist aus schönem weichen Leder, innen kuschelig gefüttert und hat das, was am wichtigsten ist, er hat eine richtig weiche und dadurch schön  biegsame Sohle. Das ist das beste für den Fuß, damit er vernünftig abrollen kann. Henry ist auch gleich losgelaufen und läuft richtig gut damit.. 



Gestern hatte ich dann Lust spontan zu backen. Da es spontan war hatte ich natürlich nicht alles da. Das ist da bei raus gekommen. Im Boden ist Zimt mit rein gerührt. Ich liebe Zimt.  Ein Apfelkäsekuchen.



Das war es erst einmal wieder. Ich wünsche dir einen guten Start in eine sonnige Oktoberwoche 🍁🍂🍄☀️

Eure Manja 


Dieser Blogeintrag enthält Werbung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. 😊

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.