Freitag, 19. Oktober 2018

Juhu, es ist da...

Hallo, 

kennst du es auch, wenn die Aufregung steigt, weil du etwas bestellt hast und darauf wartest. Wenn dann DHL klingelt und du schon ahnst was angekommen ist? 

Jaaaaa, es ist mein neues Streichelgarn für einen Mystery KAL, an dem ich teilnehmen werde. Meine Freundin hat es designt. Ich bin schon gespannt darauf. Das bringt bestimmt Spaß und beim Stricken kann ich auch herrlich entspannen. Du auch? Hast du schon einmal bei einem Mystery KAL mit gemacht? 

Für die nicht wissen, was es heißt: 

Mystery heißt das du nicht weißt was du strickst. KAL heißt knit alone - nicht alleine. 
Im Endeffekt strickst du mit einigen zusammen das gleiche Stück, mit deinem Garn. 

Du kannst aber auch einen KAL Stricken, da weist du aber was es wird. 

Nun noch einmal zurück zu meinem Garn. 😍
Auf dem Foto war es ja schon schön, in Original ein Traum. Ich freue mich schon darauf ihn anzunadeln. Ich werde euch dann berichten. Es wird Ende Oktober/ Anfang November losgehen. Meine Dreundin ist dann auf Reha und muss sehen wie dort der Empfang ist. 



Donnerstag, 18. Oktober 2018

Leckerer Duft zieht durchs Haus...

Hallo, 

Ich komme gerade aus dem schwärmen nicht heraus. Eine von Lisa‘s Leidenschaften ist ja das Backen. Gestern ist sie dann in der Küche verschwunden. Nachdem die Mädels dann im Bett verschwunden sind, war sie dann wieder in der Küche. Kurz darauf fing es dann im Haus an zu duften. 

Das ist dabei rausgekommen. Nachdem der Teig fertig war, musste er noch etwas gehen. Daher auch die Pause. 
Zwei Buttermilchbrote. Eins in der Brotform gebacken ...


... und eins in der Ultraform von Tupperware 


Da es gestern Abend schon zu spät war, gab es dann frisches Brot zum Frühstück mit Butter und leckeren frischen Honig aus der Region. 


Es schmeckt fantastisch. Die Kruste ist leicht knusprig und es ist richtig schön fluffig. 

Ach ja und das Sternchen-Set ist auch schon weiter gezogen. 


Nun stricke ich für Lisa‘s Tochter Serafina erst einmal Socken. 

Bis bald eure Manja

Montag, 8. Oktober 2018

Das erste Paar und lecker ist er geworden....

Moin, wie man bei uns so schön sagt.
Das Wochenende ist vorbei und ich erzähle euch von meinem. 

Es ist Tradition bei uns, das Oma das erste Paar Schuhe kauft. Das war am Samstag dann für mich und unser jüngstes Enkelkind auch der Fall. Es gibt in Uetersen ein Geschäft nur für Kinderschuhe. Der Name lautet passend für Kinder: 



Auf dem Boden liegen zwei Teppiche auf denen die Verkäuferinnen sich auf Augenhöhe hinsetzen und die Schuhe anpasssen. Die Eltern werden dort vernünftig beraten und bekommen einen „Schuhpass“. Dort werden die Maße und das Kaufdatum eingetragen. Man kann dann später jederzeit zum nachmessen kommen. Der Schuh ist aus schönem weichen Leder, innen kuschelig gefüttert und hat das, was am wichtigsten ist, er hat eine richtig weiche und dadurch schön  biegsame Sohle. Das ist das beste für den Fuß, damit er vernünftig abrollen kann. Henry ist auch gleich losgelaufen und läuft richtig gut damit.. 



Gestern hatte ich dann Lust spontan zu backen. Da es spontan war hatte ich natürlich nicht alles da. Das ist da bei raus gekommen. Im Boden ist Zimt mit rein gerührt. Ich liebe Zimt.  Ein Apfelkäsekuchen.



Das war es erst einmal wieder. Ich wünsche dir einen guten Start in eine sonnige Oktoberwoche 🍁🍂🍄☀️

Eure Manja 


Dieser Blogeintrag enthält Werbung. 

Donnerstag, 4. Oktober 2018

Sie ist fertig...

Hallo, 


schön, das du wieder mitliest. Dies ist die fertige Einschlagdecke in den Maßen 30/30. Darin werden kleine Sternchen auf die letzte Reise gehen. Ich habe sie für den https://sternenzauber-fruehchenwunder.de/ gehäkelt. 






Ich werde nun noch ein paar Kleinigkeiten dazu werkeln und sie euch dann zeigen. 




Hier ist eine passende Mütze dazu auf den Nadeln. 


Ich wünsche euch einen Schönen Tag.