Dienstag, 22. Mai 2018

Rezension "Die Frauen vom Löwenhof" -Agnetas Erbe

Hallo, da bin ich schon wieder.

Ich durfte, wie ihr ja wisst, das Buch Testlesen. 



Die Hauptfigur ist Agneta. Sie ist eine junge Frau, die als jüngstes Kind auf einem Gutshof in Schweden aufgewachsen ist. Sie geht nach Stockholm um dort Kunst zu studieren. Das wird zwar von ihren Eltern nicht gutgeheißen, aber sie akzeptieren es. Sie hätten es allerdings lieber gesehen, wenn sie sich mit einem Adligen vermählt hätte.  
Sie verliebt sich dort in Michael, einen angehenden Juristen und teilt mit ihm auch das Bett. Er akzeptiert sie so wie sie ist. Sie setzt sich auch als Suffragette für die Rechte der Frauen ein. 
1913
Eines Morgens kommt ein Telegramm, welches sie nach Hause ruft. Es ist etwas passiert. 
Es heißt eine Entscheidung zu treffen, Stockholm und an der Seite von Michael oder als Gräfin von Lejongård die Pflichten der Familie zu übernehmen. 

Ich habe selten so schnell ein Buch durchgelesen. Corinna Bomann hat einen einzigartigen Schreibstil, mit dem sie dich in ein anderes Leben zieht und du hast das Gefühl mittendrin zu sein. 

Ich freue mich jetzt schon auf dem September wenn der zweite Band der Sags von "Die Frauen von Löwenhof erscheint. 

Liebe Grüße 

Manja




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. 😊

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.