Freitag, 10. Januar 2020

Glück, ich sehe dich anders...

Hallo zusammen, 

heute berichte ich von dem Buch

Glück, ich sehe dich anders

von

Melanie Ahrens



Melanie Ahrens, ist verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. Sie lebt im hohen Norden Schleswig-Holsteins. 
Louise, die Erstgeborene leidet an Trisomie 21.  
Das haben Melanie und Rolf bei der Geburt erfahren. Auf diese Situation, waren sie nicht vorbereitet und mussten sich dort erst einmal reinfinden. Louise schafft das in ihrer liebenswerten Art aber sofort. 
Von nun an beginnt der Kampf Behörden, Arztbesuchen, Frühförderung und natürlich dem ganz normalen Alltag. Melanie wird ein zweites Mal schwanger und sie und Rolf hoffen auf ein gesundes Kind, aber auch Loreen ist leider auch nicht gesund. Damit noch nicht genug Louise erkrankt auch noch an Krebs. Das ist für alle eine psychische und kraftraubende Belastung. Zwischen Kinderkrebsklinik und zuhause den Spagat zu schaffen. Das funktioniert nur mit einem gut eingespieltem Team und einer fantastischen Familie. 
Das es nicht spurlos an einem vorbeigeht, ist klar und Melanie hat so manchen Zusammenbruch. Krebs ist aber leider eine böse Krankheit und erst recht wenn man, sowieso schon ein Handicap hat und er schlägt natürlich wieder zu.
Es hat mich traurig und wütend zugleich gemacht, das den Eltern es immer wieder zusätzlich Kraft gekostet hat um Unterstützung für die Mädels zu bekommen. Dann wird man auch noch angestarrt und bemitleidet, weil man nicht nur eins, sondern gleich zwei behinderte Kinder hat. 
Leider ist Krebs nicht immer berechenbar und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. 
Man fragt sich, was der liebe Gott sich dabei gedacht hat sie gleich mit zwei kranken Kindern zu  „beglücken“. Gott hat sich aber genau die richtigen ausgesucht für Louise und Loreen. Melanie und Rolf sind fantastische Eltern und die Mädels sind ihr größtes Glück. 

Ich danke Melanie, dass sie ihre Geschichte niedergeschrieben hat und ich sie lesen konnte. 

Eure 

Manja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. 😊

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.