Sonntag, 6. Januar 2019

Das neue Jahr beginnt bunt ...


Hallo zusammen, 

ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes und kreatives neues 2019 und ich hoffe ihr seit alle gut rüber gerutscht. 

Wir haben es ganz entspannt gehalten und mit unseren Freunden bei leckerem Raclette zusammen gesessen.  Lisa hat es uns zuhause mit ihrer Freundin und den Kindern, ebenfalls mit Raclette, gleich getan. Wir racceln ja immer zwei Tage um am nächsten Tag die Reste zu essen. Man macht ja immer viel zu viel. Allerdings haben Lisa und ich etwas gegessen, was zwar geschmacklich noch super war, aber uns zwei Tage aus den Verkehr gezogen hat. 

Das neue Jahr hat uns aber auch trotzdem schon wieder voll im Griff, außer meinen Lieblingsmann, der muss erst am Montag wieder los.

Wie ihr wisst, stricke ja bei einem Mystery KAL mit und das Tuch befindet sich nun auf dem Rückweg. Ich freue mich jetzt schon aufs erste ausführen. Zumal es diesmal auch mal ein Stück für mich ist. Das kommt selten vor. 😊


Das ist aber noch nicht alles. In der Gruppe haben ein paar Mädels, inklusive meiner Wenigkeit  gegen Ende 2018 beschlossen eine Temperaturdecke für 2019 anzufertigen. Jede in der Art und Weise, wie sie es am schönsten findet und kann. Über nähen, häkeln und stricken ist also alles dabei.

Ich habe mich fürs letztere Variante entschieden, da unser Nähzimmer, wegen Renovierung und Zimmertausch, noch eingemottet ist.

Zuerst habe ich mich mit meiner Freundin Nadine, nach einer Maschenprobe
 ausgetauscht wieviele Maschen ich benötige. Ich habe dann alle angeschlagen. Beim anstricken der ersten Reihe hab ich allerdings zwischen der letzten abgestrickten und der folgenden ein immer länger werdendes Stück Garn gehabt. Also alles wieder runter vom Seil. Ich weiß, das man auch ein ganzes Ende abwickeln kann und dann mit dem und dem Arbeitsfaden die erste Reihe anschlägt, aber ich wusste nicht wieviel Garn ich dafür benötige. Ich habe also überlegt, dass es ja noch mehr Möglichkeiten geben muss. Dank Recherche bin ich dann auf die Möglichkeit gestoßen, die Maschen nicht aufzunehmen, sondern aufzustricken und ich muss sagen das gefällt mir richtig gut als Ramd. Was sagt ihr dazu?


Ich bin dann erst gestern Abend angefangen, weil die das Paket mit der Wolle in Augsburg festgesteckt hat und nicht lt. Info von DHL am Montag sondern erst am Donnerstag ankam. Gestern Abend bin ich dann mit der Arbeit angefangen. Auf dem Bild oben seht ihr also fünf gestrickte Tage. 

Die Wolle ist von Fischer Wolle und meine erste Bestellung dort. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Ich wollte kein reines Polytierchen und habe mich für das Garn „Ideal“ entschieden, welches aus 40% Wolle und 60% Poly besteht. Es ist schön weich und leicht zugleich und lässt sich super verarbeiten. Der Zufall will es so, das Fischer Wolle auch die Möglichkeit biete Temperaturdecken zu Stricken und man sich das dementsprechend so zuschicken lassen kann. Einige Mädels haben sich für größere Temperaturabstände entschieden. Ich hab gedacht, wenn schön bunt, dann richtig. 


Das ist meine Farbauswahl für meine erste Decke. Ich bin gespannt und werde euch immer am letzen eines Monats den Fortschritt zeigen. 

So das war es erst einmal und ich wünsche allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die zweite Woche des Jahres. 

Liebe Grüße 

eure Manja











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. 😊

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.