Samstag, 2. Januar 2016

101er Liste, die dritte


Die Aufgabe: 
Eine Liste von 101 Dingen erstellen, die man persönlich in den nächsten 1001 Tagen erledigen bzw. erreichen will.
Die Kriterien: Dabei muss es sich um klar definierte und messbare Aufgaben oder Erlebnisse handeln, die vor allem aber auch realistisch sind.  Es können klasssiche “ToDos” sein, oder Sachen die man schon immer mal ausprobieren wollte, bestimmte Ziele die man erreichen möchte, usw.
Warum 1001 Tage?: Es geht darum, sich einen realistischen Zeitrahmen zu setzen. 1001 Tage (ca. 2,75 Jahre) eignen sich besser als Zeitrahmen als ein Jahr, da man so längere und Jahresübergreifende Projekte wie beispielsweise längere Auslandsreisen, Studium, etc. besser organisieren kann. So man kann vor allem auch bestimmte Ziele/ Aufgaben auf einen anderen Zeitpunkt verschieben bzw. erneut versuchen wenn es mal nicht passt oder klappt.
Beginn ist bei mir also der 2. Januar 2016 und endet dann hoffentlich erfolgreich am 29. September 2018.


  1. Für jede erfüllte Aufgabe 1 Euro in mein Sparschwein stecken und einen Blogbericht über die Aufgabe schreiben, wenn möglich auch mit Foto 
  2. Die Heizungsrohre dazu weiß lackieren
  3. Jemanden zu einer 101er Liste inspirieren
  4. Dachboden ausmisten
  5. BAR Buch auf Reisen im Blog starten
  6. Bodenfund und alles was weg kann bei ebay, hier oder auf dem Flohmarkt veräußern
  7. Rankgitter für den Wein bauen / kaufen
  8. Obstgehölz kaufen
  9. Das Stickbild für meinen Neffen beenden
  10. Fensterdeko machen
  11. Mit meinem Lieblingsmann nach Norwegen fahren
  12. Dachboden ausbauen, evtl. 2, 2,5 oder 3 Zimmer draus machen
  13. Apfelbaum umpflanzen
  14. Schlafzimmerschrank ausmisten, 1/Jahr 
  15. Eine Kräuterspirale im Garten anlegen
  16. Zickzackdecke nähen
  17. Babypuller UFO beenden
  18. Neue Sofakissen nähen
  19. Hundedecke für Sam nähen
  20. Ausfahrgarnitur nähen
  21. Den Marienkäfer den ich für Serafina Mia gestickt habe mit roten Stoff umnähen. dafür eine schwarze große Canvas Tasche kaufen und zum besticken mit dem Namen bringen
  22. Ein Sparkonto für Größere Sachen einrichten
  23. Die Tante von meinem Mann immer mal wieder anrufen und besuchen
  24. Den Alten Tritt vor der Tür abreißen und dafür muss da eine Rampe hin, ist  leichter mit dem Kinderwagen 
  25. Kissen für den Kinderwagen nähen und beplottern 
  26. Weihnachtsgeschenke für die Familie und Freunde planen und umsetzen
  27. Regelmässig zum Zahnarzt 2 x im Jahr gehen 
  28. Auf 78 kg runter(0/20kg) mit dem Gewicht kommen
  29. Ein Tauschpaket organisieren
  30. Ein Blogcandy organisieren
  31. Einen Tauschblog einrichten
  32. Den Gartenschuppen aufräumen
  33. Vorne an der Straße mehr Stauden in die Kästen pflanzen
  34. Mit meiner Tochter und Enkelin 1x monatl. ins Schwimmbad gehen 
  35. Unser Konto im Plus behalten
  36. Englischkurs
  37. Transit ausbauen
  38. Meine Schwester besuchen (Bayern)
  39. Kommode im Schlafzimmer ausmisten 1xjährl. 
  40. Kommode im Wohnzimmer ausmisten 1 x jähl. 
  41. Flur umorganisieren, ich weiß aber noch nicht wie
  42. Ich hätte gerne ein kleines Gemüsebeet - der Anfang ist gemacht ;)
  43. Meine wichtige Post immer gleich wegheften 
  44. Rechnungen sofort bezahlen und nicht immer erst beiseite legen
  45. Email-Accounts aufräumen 1 x monatl.
  46. Fotos sortieren 
  47. Fotoalbum anfertigen für die Kinder
  48. Dänisch lernen
  49. Meine Flickwäsche 1x monatl. in Angriff nehmen
  50. Nach Kroatien und meinen Vater besuchen
  51. Einen Loop für mich stricken
  52.  Wohnzimmer mit neuer Farbe versehen
  53. Mir eine Feste Ecke schaffen, damit ich nicht immer alles wieder wegräumen muss
  54. Die Autos 1x monatl. sauber machen 
  55. Badezimmer neu Fliesen
  56. Babysocken stricken
  57. Halloween Dekoration basteln
  58. Meine anderen Blogs mit dem hier zusammen legen.
  59. Meine Wii fit regelmäßig und mit Fortschritten nutzen, möglichst einmal wöchentl.
  60. Regenrinne säubern 
  61. In den Heidepark fahren
  62. Harburg Schwarze Berge in den Tierpark
  63. Eekholter Tierpark 
  64. einmal versuchen eine Woche zu fasten
  65.  Herzen für die Brusthilfe nähen, weil ich das wirklich eine Klasse Idee finde.
  66.  Eine Mütze kann leben retten mitmachen
  67.  Aus dem Tilda Buch etwas nähen
  68.  Für Serafina eine Tagesdecke nähen in Patchwork
  69.  Badewanne unten verkleiden
  70.  Ein Rankgitter an die Terrasse setzen, für Wein 
  71.  Seifen sieden
  72.  Mein Maritimes UFO Bild zu Ende sticken
  73.  Baktus stricken
  74.  eine besondere Mütze für Lisas Hobby stricken
  75.  ein Netz häkeln
  76.  Glücksdrachen stricken
  77.  Pimpelliese stricken 
  78.  Socken für meine Familie stricken
  79.  häkeln üben
  80. mir ein paar Stulpen stricken
  81. Ein Tuch stricken
  82. Laminat im Wohnzimmer noch hochnehmen und die Fliesen raus reißen, ist doch besser
  83. Badezimmer unten mit neuen Bodenfliesen versehen
  84. Zwischendecke mit Dämmstoff ausblasen lassen
  85. Mir ne Tasche nähen
  86. Ein Shelly nähen
  87. mit meinem Schatz nach Holland fahren 
  88. Hannoveraner Zoo besuchen
  89. Eekholter Tierpark 
  90. Massagekurs belegen
  91. Blut spenden gehen
  92. Zunderpilzkerzen machen
  93. Insektenhotel bauen
  94. Neue Heizung einbauen lassen
  95. Einen Kaninchenstall anschaffen und streichen
  96. Flur renovieren
  97. Haustür im HWR einbauen
  98. Die Zimmertüren weiß lacken, ich kann das Mahagoni nicht mehr sehen
  99. Unseren Garten mit einem Zaun für unser Fellnase absichern 
  100. Eine neue 101er Liste schreiben
Solltet ihr , angeregt durch diesen Post, auch eine 101er Liste erstellen, sagt mir bitte Bescheid, da es eins der Ziele ist, jemand dazu zu inspirieren.

Berechnen der Tag könnt ihr hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. 😊

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.