Sonntag, 1. Juli 2012

Meine 3. und unsere 1. ...

Hallo ihr Lieben,


meine Freundin und Kollegin KiWi hat am Samstag Geburtstag gehabt und dann auch noch einen Runden. Das war schon echt toll und es musste was besonderes sein. ich habe ihr ein große Tasche genäht. Sie hatte meine erste damals gesehen und geschwärmt wie toll die doch wäre und man die ja auch in größer  nähen könnte und das da auch ein großes Badelaken hineinpassen müsste, und oben noch was zum zu ziehen und so. Dazu kommt das sie Schafe liebt. Ich muss dazu sagen, das sie jeden Tag mit einer Freundin morgens schwimmen geht. Ich habe mir also einen Plan gemacht, wie sie in etwa aussehen sollte. Der Stoff wurde gekauft und das nötige Zubehör organisiert. Was ihr also auf dem Bild nicht seht ist, das sie innen mit Kunststoff gefüttert ist, so kann sie auch ihre nassen Badesachen ohne Bedenken hineinlegen. Sie hat ein Hauptfach und auf einer Seite 4 kleine. Lisa hat ihr dann noch ein total schönes Extra genäht - eine Mini-Tasche für z.B. den Chip für den Schrank und passendes Kleingeld für den Eintritt und evtl. den Haustürschlüssel. 



Ich hatte schon Bedenken, das sie ihr nicht gefallen könnte, aber das war völlig unnötig. Nicht nur sie war angetan von dem guten Stück, auch einige Freundinnen von uns. Das hat Lisa und mich natürlich in unserem Spaß am nähen und besticken bestärkt.

Lisa hat dann noch 2 Halstücher für einen kleinen Jungen gezaubert, der ebenfalls Geburtstag hatte, allersdings nicht am selben Tag. Hier ist das Resultat:


Dann hat Kirstin von der Krümelmonster AG sich eine Eulenschönheit für sich gewünscht, die dann auch umgehend zu ihr geflogen ist.


Ja und dann wäre da noch unser erste Tasche mit Reißverschluss. Eine gute Bekannte von Lisa wollte sie haben und es sollte "Sieben Sachen" drauf stehen. Also ich finde sie ist total schön geworden und wird nicht meine / unsere letzte sein.


So und zum Schluß kommt noch eine Handytasche, die Lisa für ihre Freundin zum Geburtstag genäht hat. 





So und nun wünsche wir euch noch einen schönen Sonntag.

&




Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Lieben,
    ich bin ganz begeistert von den soooo schönen Taschen in alles Variationen.Ich mag es auch zu gerne ,immer wieder neue zu nähen und eure gefallen mir sooooo richtig gut.Und hätte ich auch noch so kleine Würmchen,hätte ich mir ganz sicher bei euch diese tollen Halstücher mit Namen bestellt,weil ich sie oberschick finde!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Meine! Meine! Meine! Und ich liebe! liebe! liebe! sie! Fotos werd' ich auch noch machen, wenn wir wieder zu Hause sind. Dir noch mal allerliebsten Dank!

    Herzensgrüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Taschen und mehr.... und überhaupt hast du einen tollen Blog - da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine <3 Worte.