Freitag, 13. Januar 2012

So die Enstscheidung ist gefallen ...... :)

So ihr Lieben,

nach langen Überlegungen und Vergleichen und Gesprächen mit Händlern ist die Wahl auf die Brother MS-6 gefallen. Da Lisa und ich ja zusammen nähen wollen, haben wir uns beide das gute Stück geholt. Allerdings ist es bei mir mein Geburtstagsgeschenk, welches ich halt heute schon habe :).





Gekauft haben wir sie bei Diederich Nähmaschinen über das Internet und sie war auch blitzschnell da. Herr Diederich hat uns persönlich zurück gerufen und wir haben über ein paar Tage mehrere Gespräche geführt. Er hat uns am besten beraten und war super nett.

Hier einmal ein Überblick:

Die Ms-6 ist eine günstige Computernähmaschine von brother und ein echtes Schnäppchen!Vielseitig, anwenderfreundlich und komfortabel: Die Ms-6 Computer-Nähmaschine verfügt über viele praktische Funktionen: Wahl der Nadelposition, Knopf zum Feststellen des Nähfußes, Zwillingsnadel für zweifarbige Ziernähte, Freiarmnähen, Sechs-Punkt-Transporteur und viele mehr.
LC-Display
Am Display erhalten Sie auf einen Blick die wichtigsten Nähinformationen, wie Stichlänge und -breite sowie den passenden Nähfuß zum ausgewählten Stichtyp. ~ Einfach Tasten drücken zur Auswahl der Stichvarianten und Bestimmung der Stichlänge und -breite ~ Einprogramierte Voreinstellungen gewährleisten für jeden Stichtyp immer die richtige Stichlänge und - breite.
Ein-Stufen-Knopfloch
Der spezielle Knopflochfuß garantiert immer perfekte, präzise Knopflöcher. Wählen Sie eine der einprogrammierten Varianten und folgen Sie den Display-Anzeigen. Ohne weiteres Zutun nähen Sie alle vier Knopflochseiten.
Knopflochvarianten
7 verschiedene Knopflochvarianten
F.A.S.T. Nadeleinfädler
Schnell und leicht. Das automatische Einfädeln spart Zeit und schont Ihre Augen.
F.A.S.T Unterfaden-Schnellautomatik
Nur die volle Spule einlegen, Faden in die Führung legen und anfangen zu nähen.
Versenkbarer Transporteur
Regler für den versenkbaren Transporteur. Zum freien Führen des Materials beim Quilten oder freien Sticken.
Dual-LED-Beleuchtung
Das Licht zu beiden Seiten der Nadelstange ist hell und angenehm für die Augen, wirft weniger störende Schatten und erleichtert das Verarbeiten von dunklen Stoffen.
F.A.S.T. Aufspulautomatik
Einfach und schnell. Den Faden um die Spule wickeln und das Fadenende in den Schlitz des Spulenaufsatzes legen. Starttaste drücken und fertig.
Zentrale Funktionstasten
Macht die Handhabung bequem und leicht. Die Tasten für Start/Stopp, Nadelposition und Geschwindigkeitsregulierung liegen bequem in einem zentralen Bedienfeld.

Eigenschaften:
  • LCD Anzeige
  • 60 Stiche
  • Ein-Stufen-Knopfloch
  • F.A.S.T. Nadeleinfädler
  • F.A.S.T. Unterfaden-Schnellautomatik mit Sichtfenster
  • F.A.S.T. Aufspulautomatik
  • Zwillingsnadel für zweifarbiges Nähen
  • Sechs-Punkt-Transporteur
  • Knopf zum Feststellen des Nähfußes
  • Dual-LED-Beleuchtung
  • Versenkbarer Transporteur
  • Wahl der Nadelpostion
  • Freiarmnähen
  • Zentrale Funktionstasten
  • Vielseitiges Zubehör
und sie hat 60 Stiche. Oh mein Gott und was für tolle: 


Nun heißt es erstmal die Anleitung mit den ganzen Kniffen lesen und umsetzen. Mittwoch waren Lisa und ich dann auch gleich los und haben uns noch mal Stoff im schwedischen Kaufhaus gekauft :) und natürlich auch gleich Boxen zur Aufbewahrung, da meine großen aus Pappe, wo schon Stoffvorräte lagern, auseinander fallen. 




Ach ja und wenn wir schon bei Veränderungen sind, ich habe meinem Blog einen neuen Namen gegeben. Da Lisa dann auch ihre Stücke hier vorstellen kann und wenn mein Mann was neues gebastelt hat. Der macht nämlich schönes aus Leder und noch mehr, wenn seine Zeit es zulässt. 


So nun wird erst mal ausprobiert. Euch wünsche ich einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.




Kommentare:

  1. Liebe Manja,
    dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim ausprobieren!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manja,
    ich habe davon ja so überhaupt keine Ahnung, aber die Stichauswahl sieht oberklasse aus!Ganz viel Freude mit der neuen Zaubermaschiene und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine <3 Worte.