Sonntag, 12. Februar 2012

Mein erstes Tuch...

So ihr Lieben, ich habe nun gestern Abend meine erstes Tuch angeschlagen es wird ein Hitchhicker. Hier nun das Resultat.



Allerdings weiß ich nicht so rech. ob es die richtige Wolle dafür ist. Laut der Anleitung soll eigentlich Sockenwolle dafür nehmen. Die hat eine Lauflänge von 420m. In der Anleitung sind aber 520 lfm angegeben. Nun ist das eine Alternative, weil ich davon noch reichlich habe. Es ist ein Gemisch aus 50% Wolle und 50% Polyamid.

So nun wünsche ich uns allen noch einen schönen Rest-Sonntag



Kommentare:

  1. Liebe Manja,

    ...und auch von mir noch ein Herz :)))
    Das sieht doch schon richtig gut aus - bin gespannt auf das fertige Tuch!

    GGGLG,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Projekt wobei ich dir viel Spass weiter wuensche!!!!

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hat mich sehr gefreut, da bekommst du gleich ein Herzchen von mir!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Manja! Mach dir keine Sorgen! Wenn du genug Wolle hast, kannst du dich entspannt zurücklehnen. Nach 41 Zacken ist zwar "Schluß", aber letzendlich mußt du nur so viele oder so wenige Zacken machen, wie du willst - sprich die Größe dir zusagt.
    Und Danke für dein Herzchen! Jetzt geh ich mal bei dir stöbern und kriegst es zurück :-)
    Eigentlich wollte ich mich zwischen den "großen" Blogs nicht anmelden, aber schließlich ist das eine super Linksammlung, deshalb habe ich es doch getan.
    LG + bis bald,
    Susana.

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst ruhig andere Wolle als in der Anleitung nehmen. Die Größe wird nur abweichen.Wenn deine Zacken wie Bögen aussehen hast du vielleicht einmal zu wenig zugenommen.Schau einfach noch mal nach.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine <3 Worte.