Freitag, 4. Dezember 2015

Die Adventzeit...

Hallo ihr Lieben,

nun ist es soweit, die Zeit bis zum Heiligen Abend wird in

Tagen gezählt. 

Alle freuen sich über diese ruhige und besinnliche, aber auch geschäftige Zeit. Überall sprüht es vor Kreativität. Sei es in den schönen dekorierten Straßen mit ihren hell erleuchteten Fenster in Glanz der Lichterketten und glänzenden Weihnachtskugeln, aber auch zuhause. Es wird alles schön weihnachtlich geschmückt, die Lichter erhellen auch hier die Fenster und Stuben. Kerzen werden wieder öfter angezündet, es wird gebacken, ob Plätzchen oder Stollen, aber auch Geschenke gezaubert. 


Das ist aber ja nicht alles. Lisa und ich haben ja das große Glück, das zwei Plätze bei einem Adventskalender von Frauen, für Frauen, frei geworden sind. Ich durfte einen letztes Jahr schon bei unserer Freundin Franzi bewundern und fand es eine ganz tolle Idee. 
Von den Organisatorinnen wird an jede Frau eine Zahl zwischen 1 und 24 vergeben. Dann ist es deine Aufgabe, wenn du zum Beispiel die 7 hast, 24 x das gleiche Geschenk zu verpacken und es mit der 7 zu versehen. Der Wert sollte pro Stück nicht mehr als 2,50 EUR betragen. So ist das ganze auch erschwinglich. Nun ist es an dir. Ob du etwas kaufst und es hübsch verpackst oder du etwas selber machst. Eine von den Mädels macht 24 x ein Geschenk fertig, nummeriert es aber von 1-24 durch. So bekommt keine der Mädels ihr eigenes Päckchen. Es bringen dann alle ihre tollen Geschenke zu den Organisatorinnen und dann wird ein Nachmittag alles auf 24 
Kisten oder Körbe aufgeteilt und ein Tag darauf, wird es dann von den Mädels wieder abgeholt.
Tja und da es nicht auf dem letzten Drücker passiert, heißt es vor Spannung zu warten.

.'

Das ist nun der fertige wunderschöne Adventskalender seit ein paar Tagen bei mir zuhause eingezogen. Ich habe das Gefühl wieder ein Kind zu sein und kann es vor lauter Spannung nie erwarten, das nächste Päckchen zu öffnen. 

Hier nun mein 1. Päckchen




Es ist ein sehr schönes pflegendes selbst gemachtes Lippenbalm. 

Jetzt zeige ich euch noch mein 2. Päckchen.


Es ist ein sehr schönes Glas für ein Teelicht, welches vorne aus Glitzersteinen mit einer  Schneeflocke verziert ist und dazu gab es leckere Schokoherzen. 

So, nun ist es schon spät und ich werde mich nun für heute verabschieden. In den nächsten Tagen werde ich euch dann immer wieder auf dem laufenden mit den tollen Geschenken halten. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine <3 Worte.