Dienstag, 28. Februar 2012

Juhu, sie sind da...

Hallo ihr Lieben,

ich bin so aufgeregt. Ich hatte mir mit meiner Tochter Lisa zusammen Namensbänder bestellt. JA und was soll ich sagen,, sie sind soooo schön geworden. Habe meine Tochter gleich angerufen und ihr ein Bild geschickt. Ich meine, wir haben ja noch nicht so sonderlich viel gemacht, aber noch einiges vor. Der Anfang ist gemacht. Wie findet ihr sie?



Montag, 27. Februar 2012

Das habe ich gelesen....

Cathys Traum


von 

Maeve Binchy

Inhalt:
Cathy Scarlet hat nur einen Traum: Sie möchte zusammen mit ihrem Geschäftspartner Tom den erfolgreichsten Catering Service in Dublin aufziehen. Doch bis dahin ist es ein langer Weg, und die beiden ehrgeizigen jungen Leute müssen immer neue Hindernisse überwinden, um ihr hochgestecktes Ziel zu erreichen und um zu erkennen: Sie verbindet viel mehr als nur die gemeinsame Arbeit!


Mein Urteil dazu:

Das Buch hat ja eben über 730 Seiten und ließ sich sehr gut lesen. Also ein angenehme leichte Lektüre, die man aber auch nicht aus der Hand legen kann. 
Die Hauptfiguren sind Cathy Scarlet und Tom Feather. Die beiden wollen sich einen Catering-Service aufbauen. Tom entdeckt in einer Silvesternacht das alte Gebäude einer ehem. Druckerei. Sie bekommen die Möglichkeit dieses Gebäude zu kaufen und bekommen gleichzeitig durch James, der das Gebäude im Auftrag verkauen soll, gleichzeitig einen Buchhalter für ihre Geschäfte und einen guten Freund. Der Traum kann beginnen.
Neil, der Mann von Cathy, ist Anwalt. Er hat kein Interesse an Cathys "Job" Ihn interessiert nur seine Arbeit als Anwalt für Bedürftige. Dazu kommt später noch der Einsatz für Obdachlose. 
Neils Eltern Jock und Hannah. Jock kümmert sich nur um seinen Job als Anwalt, Golf spielen, nur nicht um seine Frau Hannah. Hannah ist die Dame des Hauses und hat immer Recht und das Cathy ihre Schwiegertochter geworden ist, war ihr überhaupt nicht in ihrem Sinne. Da sie nicht ihrem Stand gerecht wird. Dazu kommt das Cathys Mutter Lizzy früher für sie das Haus sauber gehalten. 
Cathys Eltern Lizzy und Muttie. Die beiden leben in einer Arbeitersiedlung. Muttie hat noch nie richtig gearbeitet. Seine Arbeit ist Geld auf Pferde zu setzen. Die beiden sind ein sehr liebes Ehepaar.
Lissys jüngere Schwester Geraldine. Sie ist alleinstehend und verdient sehr gut und bekommt von den Männer, mit denen sie eine zeitlang zusammen ist, teure Geschenke. So auch wie Appartement. Sie hat auch in das Geschäft von Cathy und Tom investiert.
Joe ist der Bruder von Tom, der ebenfalls ins Geschäft investiert. Außerdem ist er in der Modebranche tätig und verschafft Marcella ein Job bei seiner Modenschau.
Walter, die Zwillinge Simon und Maude, die Kinder von Kenneth und Kay, Dem Onkel und der Tante von Neil. Die beiden sind nicht in der Lage sich um ihre Kinder zu kümmern. Kenneth reist in der Weltgeschichte rum und Kay ist in einer Klinik, wegen ihrer Nerven und einem Problem mit dem Alkohol. Walter der älteste arbeitet bei seinem Onkel Jock in der Kanzlei und interessiert sich nur dafür wie er an Geld rankommt und wird auch kriminell. Seine 9 jährigen Geschwister gehen ihm nur auf die Nerven. Die beiden sind halt sehr wissbegierig und treten auch so manches mal ins Fettnäpfchen.
Toms Freundin Marcella tut alles dafür, das sie ein Model wird. Die Kosmetikerin bekommt auf der Modenschau die Möglichkeit weiter ins Geschäft als Model einzusteigen. 
Ja und dann ist da noch die Geschichte das Neil und Cathy keine Kinder haben wollen. 
Na und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Ich könnte nun noch viel mehr schreiben, aber am besten lest ihr das selber. :)

Maeve Binchy schreibt mit viel Herz so, das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Es ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte Buch sein, welches ich lesen werde. 



Sonntag, 26. Februar 2012

So sie sind fertig....

Hallo ihr Lieben,

sie sind nun fertig und heute auf der Tauffeier an Pauls Eltern übergeben. Die Eltern habe sich sehr gefreut, aber wir haben festgestellt, das sie nicht mehr lange passen werden. Also werde ich einfach noch ein Paar  größer stricken. Allerdings haben wir uns überlegt sie nun in den Farben des Lieblingsverein vom Papa zu stricken. Das heißt ich muss nun erst mal Wolle in Nussbraun und weiß besorgen. Da er aber wieder für ein paar Wochen beruflich in Schweden ist, muss ich mich ja nicht sooo beeilen.


Die Fäden sind natürlich vorher vernäht worden. :)


Mit dem Wetter hatten wir echt Glück, denn es schien die Sonne. Es war wirklich ein sehr schöner Tag mit lauter netten Menschen und ich habe mich gut unterhalten und lauter nette Gespräche gehabt. Ich kannte ja keinen, außer die Eltern :) . Die Kinder , die mit waren, hatten den halben Saal zum spielen und es waren ein Bobbycar, ein Laufrad und eine große Kiste mit Spielsachen da. Somit kam da auch keine Langeweile auf. Die Tauffeier fand im Gasthaus Marone statt, welches dem Opa gehört. Wir haben ein sagenhaft leckeres Buffet bekommen.



Zum Kaffee gab es dann leckeren selbst gebackenen Kuchen und auch tolle Torten. Die haben hauptsächlich Pauls Mama und meine Tochter Lisa gemacht. hier noch ein kleiner Anteil von mir. Ich hatte mich angeboten auch zu backen. Es sind lecker Brownies geworden :)


Samstag, 25. Februar 2012

Die Woche geht mal wieder zu Ende...

1.  In diesem Monat habe ich leider nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen habe.
2.  Es gibt Dinge an die kann man sich nicht gewöhnen, aber es gibt auch welche , an die muss sich einfach dran gewöhnen.
3.  Ich könnte, aber ich muss nicht.
4.   Schnecke ist mein Lieblingsname für für unsere Enkeltochter.
5.  Es hat lange gedauert, aber hier ist mal wieder ein Freitags-Füller von mir.
6.  Draussen ist es gerade sehr windig, also richtig ungemütlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Ruhige Zeit, morgen habe ich Kuchen (Brownies) backen geplant und Sonntag möchte ich das Wochenende entspannt ausklingen lassen und hoffen das die Taufe so schön vom Paule-baby wird, wie seine Eltern isch das wünschen!

Mittwoch, 22. Februar 2012

Hier schon mal...

So ihr Lieben,

wie gesagt, ist schon mal das erste Foto, allerdings von der Handycam, da der Akku von der Digi noch nicht aufgeladen ist. 


Es ist das Regia Flusi Color Garn, das ich schon mal verstrickt. So und nun muss ich schnell weiter machen, damit sie am Wochenende fertig sind :)




Dienstag, 21. Februar 2012

Ich habe was neues auf den Nadeln....

So ihr Lieben, 

mein Hitchhiker nimmt langsam Formen an. Er hat schon 20 Zacken. Ich bin aber am Wochenende spontan mit zur Taufe eingeladen. Tja und da stricke ich doch schnell ein paar Socken für den kleinen Schatz. Es ist der Sohn von der Freundin meiner Tochter und ein totaler Sonnenschein. Ich hoffe das das Wetter dann mitspielt und wir etwas Sonne haben werden, das tut uns allen aber auch mal wieder gut. Fotos reiche ich euch nach, da der Akku meiner Digi gerade leer ist. 
Na und dann habe ich mir sooooooo schöne Wolle bestellt. Sie wird mit Chance diese Woche noch bei mir sein und die zeige ich euch dann auch. Ich habe sie bei Sylvie Rasch bestellt. Sie ist handgefärbt und eine Merinogarn. Oh man ich fruee mich schon so und werde ihn dann auch gleich fotografieren. :)
Zum nähen bin ich leider noch nicht gekommen, außer der Zunfthose meines Sohnes, aber auch da habe ich noch so einiges vor.



Samstag, 18. Februar 2012

Was neues ....

Hallo ihr Lieben,

 gestern war ich mit meiner Tochter Lisa, der Lütten und ein paar sehr netten Mädels aus unser Nähgruppe, bei Facebook, in Kiel bei IKEA. Das war ein echt toller Vormittag. Wir haben lecker gefrühstückt, schön ausgiebig geklönt und natürlich  schöne Stöffchen gefunden. Da es gestern mit dem Hochladen nicht so geklappt hat ist hier nun unsere Beute. So und nun wird überlegt, was wir schönes damit nähen. 


So nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Ich werde nun noch mal bei den BRIGITTE Blogs stöbern und Herzchen verschenken.

 und Lisa



Mittwoch, 15. Februar 2012

Hiiillllffffeeeee

Hallo ihr Lieben,

ich habe da ein Problem mit der Website. Meine Ganzen lieben Leser sind verschwunden und stattdessen steht da: 

Es tut uns leid...
Dieses Gadget ist falsch konfiguriert. Hinweis für Webmaster: Stellen Sie sicher, dass die Informationen unter "Friend Connect-Einstellungen - Startseiten-URL" mit der URL dieser Website übereinstimmt.

 Ich habe alles mögliche versucht und es konnte mir bisher auch niemand helfen. Nun habe ich eine neue Liste direkt über Friend Connect erstellt. Seit doch bitte so liebe und meldet euch da nochmal an. Ich würde mich riesig freuen. Vielen Lieben Dank.


Sonntag, 12. Februar 2012

Mein erstes Tuch...

So ihr Lieben, ich habe nun gestern Abend meine erstes Tuch angeschlagen es wird ein Hitchhicker. Hier nun das Resultat.



Allerdings weiß ich nicht so rech. ob es die richtige Wolle dafür ist. Laut der Anleitung soll eigentlich Sockenwolle dafür nehmen. Die hat eine Lauflänge von 420m. In der Anleitung sind aber 520 lfm angegeben. Nun ist das eine Alternative, weil ich davon noch reichlich habe. Es ist ein Gemisch aus 50% Wolle und 50% Polyamid.

So nun wünsche ich uns allen noch einen schönen Rest-Sonntag



Samstag, 11. Februar 2012

Ich hab mich auch getraut...

Also ihr Lieben, 



ich finde das Prinzip von BRIGITTE echt toll. Man hat so auch nochmal eine große Auswahl an tollen kreativen Blogs, die man gerne wieder besucht und man kann auch noch etwas tolles gewinnen. Als ich das alles gesehen habe, hab ich erstmal meine Freundin Sandy überredet, sich dort anzumelden. Ihr super Blog hat auch schon viele Mitleser, genau wie die täglichen Besucher. Sie hat sich dann einen Ruck gegeben. Ich habe dann zwei Tage später gedacht, da kannst du dich eigentlich auch anmelden. Da wollte ich einfach auch dabei sein. :) Ich habe da nämlich schon so tolle Blogs entdeckt und bin begeistert. Also wenn ihr mir ein 


schenken wollt, würde ich mich natürlich sehr freuen und wenn ihr Lust habt könnt ihr das auch täglich wiederholen.


Donnerstag, 9. Februar 2012

Winter....

So ihr Lieben,

 nachdem ich bei meiner Freundin Sandy auf dem Blog stöbern war, habe ich was ganz tolles gesehen. Gestern Nachmittag war ich dann mit meiner Tochter und ihrer Schnecke ne Runde mit dem Laufrad machen. Dabei haben wir dann alles gesammelt, was uns gefiel. Hier ist nun das erste Resultat.








Es ist nun noch ein Kranz in Arbeit und Lisa hat sich dann noch für ein Eislicht entschieden. Schauen wir mal wie das morgen aussieht.


Der Blog von Sandy ist wirklich toll, ihr fällt immer wieder was neues ein und auf. Schaut da gerne mal rauf. Ich habe sie auch mit dazu überredet sich für den BRIGITTE-Kreativ-Blog 2012 anzumelden. Da dürft ihr auch gerne ein Herz an sie verschenken.


Schönen Abend noch und


Samstag, 4. Februar 2012

Die Stulpen sind fertig....

So ihr Lieben,

die Stulpen aus der Wolle dich ich euch gezeigt hatte, sind fertig. Es ist das Garn von Schachenmayr "Manifesto", Farbe 02479, 46% Wolle, 45% Polyacryl und 9% Viskose mit einer Lauflänge von 72m / 50g. Ein Knäuel reiht gerade für eine Finger freie Stulpe, wie ihr sie hier seht. Die Stulpen sind für meine Schwester Astrid, in Königsbrunn. Bei den jetzigen Temperaturen, kann sie die bestimmt gut gebrauchen. 


Ich wünsche euch allen noch ein schönes sonniges Wochenende.



Donnerstag, 2. Februar 2012

Meine erster ...

So ihr Lieben, ich habe gestern meinen ersten Loop genäht.
 Den grünen glänzenden Stoff hatte ich schon länger, weil ich ihn einfach schön fand. Gestern war ich dann mit meiner Tochter im Der Stoff und da ist diese Woche WSV. Wir haben dann dort so das eine oder andere Schnäppchen gemacht. Na und dann viel mir der schwarze Pannesamt ins Auge und ich habe gedacht, das ist er. Na und das wurde er dann ja auch :)