Mittwoch, 3. Oktober 2012

Heute wurde genäht und gebastelt...

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt euren freien Tag mitten in der Woche genossen und für euch genutzt, also wir haben es getan.
Lisa hat sich heute einen Loop genäht, der echt schön geworden ist. :)


Meine Schwiegertochter in spe war auch zum nähen da und hat sich ihre erste Tatüta genäht, passend zu ihrer Tasche. Die ist ihr doch richtig gut gelungen :)


Die Zeit haben Serafina und ich genutzt um etwas für ihr Fenster aus Papier zu basteln. Wir haben aber eins fest gestellt, das wir auf jeden Fall eine gute Kinderschere benötigen und nicht son olles Ding, wie wir noch von früher hatten.


Ich habe ihr wie geesagt geholfen. Das ganze ist frei Hand entstanden ich habe mich strickt an die Anweisungen meiner Assistentin gehalten. Sie ist ja mittlerweile 2 1/2. Nachdem ich mit ihr den Mund aufgeklebt habe, habe ich dann gesagt, das die Augen und die Nase noch fehlt. Okay,  Oma, dann mal ich das eben auf. Und siehe da. alles am richtigen Platz. Die anderen Kreise hat sie später noch dazu gemalt, als ich es nicht mit bekommen habe. Ich denke es sind Sommersprossen wie bei ihrer Mami :) 
Danach haben wir dann noch eine Sonnenblume gemacht.


Sie hat einmal noch geschnitten, das ging aber mit ihrer Schere echt nicht gut. Also hab ich unterstützt, aber die Kerne hat sie super alleine drauf geklebt, sofern die nicht im Mund gelandet sind :)


Mein Tafelherz habe ich auch neu betückt :)
Unsere Uroma/Oma hat einen Puffer gebacken, den ich leider nicht fotografiert habe, aber er war echt lecker. Die Mädels sind vorab mit der Schnecke draußen gewesen und haben fleißig Kastanien gesammelt um sich ein Herz zu basteln.


ICh muss sagen, ich bin ja schon ein wenig neidisch. Leider warne die Kastanien alle, sonst hätte ich mir auch gern noch eins gemacht. Ich liebe Herzen :)


So das war es erstmal für heute. Ach ja den roten Beutel für unsere Nachbarsmaus, habe ich völlig vergessen zu fotografieren. Wird aber nach geholt :) Euch wünschen wir noch einen schönen Abend.

&

Kommentare:

  1. Ihr habt aber einen schönen kreativen Tag gehabt. Der Loop ist total schön. Die Herzen aus Kastanien finde ich voll klasse, habe ich vor langer Zeit in der Schule auch mal gemacht..

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt Sandra. Es war ein schöner Tag. Die Herzen sind echt toll geworden nur leider gehört mir keins davon :)Ich Liebe Herzen. Gut das es noch mehr Kastanien gibt und schon Nachschub da ist. Da werde ich mir am Wochenende auch eins machen.

      LG Manja

      Löschen
  2. Da habt ihr aber schön gebastelt.Ich finde es schön, wenn sich die Kinder dafür auch interessieren.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine <3 Worte.