Mittwoch, 31. August 2011

Bloggen und gutes tun und unser Turnier auf der Muna in Hohenlockstedt

Über weg.de kann man an einem Gewinnspiel teilnehmen, wenn man einen Blog hat. Mit Glück kann man eine Reise gewinnen, aber mit Sicherheit einen Baum in Afrika pflanzen. Alles was man tun muss auf die Seite weg.de zu gehen, dies zu verlinken und es zu posten. Hier könnt ihr euch anschauen wo das Projekt stattfindet und was schon geschafft worden ist- http://blog.weg.de/baeume-pflanzen-mit-oxfam/ Mit der Teilnahme helfen wir den Menschen vor Ort.

AM vergangenen Wochenende war unser 2 Tages Turnier auf der Muna es waren wieder um die 100 Teilnehmer dabei und sogar welche aus Dänemark. Das hat mich ganz besonders gefreut, da ich einen auch von ihnen kannte. Ich war mit ihm schon mal zusammen auf einem anderen Turnier mit meinem Göga und unserer Tochter in einer Gruppe..


Hier noch mal alle drei am Stand von Bowmans-Trade.


Unser Frühstücksbuffet mit Anja, die fleißig mit geholfen hat. Wir hatten zusammen jede Menge Spaß.



Das ist der Stand von der Gruppeneinteilung.


Sam der sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt.


Und natürlich darf unsere Schnecke Serafina-Mia ;)
Gott sei Dank ist sie nun wieder fit, sie hat fast 2 Wochen Fieber gehabt, verbunden mit Mundfäule. Eine sehr unangenehme Krankheit und ansteckend!!!

Wir sind Freitagnachmittag mit unserem Wohnwagen auf der Muna angekommen und haben dann bis Sonntag dort die Essensversorgung gemacht. Es war wieder sehr anstrengend aber es hat auch wieder super viel Spaß gemacht.Vor allem wenn man dann so für das Essen gelobt wird ;)) Es gab zum Mittagessen gegrilltes Nackenkotelett mit Bratkartoffeln und Pilzrahmsoße. Nachmittags gab es eine große Auswahl an Kuchen.

Sonntag, 21. August 2011

Urlaub und mehr... Teil 2

So ihr Lieben,

ich habe heute wieder einen Teil meiner Blogrunde gemacht und bin wieder begeistert was ihr alles so gehandwerkelt habt.
Ich habe ja nun Urlaub und habe schon einiges was so liegen geblieben ist erledigt und nun habe ich mir ne schöne Erkältung aufgesackt. Sodass ich eine hoch erotische Stimme habe und am Telefon mit meinem Göttergatten verwechselt werde.
Ich bin noch am Haustüren bild dran und habe nun den zweiten Socken für unsere Nachbartochter Arianna begonnen. Die hatte diese Woche ihre Einschulung und ist nun richtig stolz ein Schulkind zu sein. Ich wünsche uns allen noch ein schönes Restwochenende.





Montag, 15. August 2011

Urlaub und mehr

So ihr Lieben,

heute ist unser erster Urlaubstag.
Lisa hat heute ihren ersten Schultag an der BS für Gesundheit und Ernährung. Sie hatte ja schon mit der Oberstufe angefangen und dann kam 2009 ja die Schweinegrippe und sie durfte wegen ihrer Schwangerschaft nicht zur Schule. Im Anschluss am dann der Mutterschutz. Da  sie gestillt hat und auch nicht alle Schulsachen bekommen hatte, hat sie die Schule dann abgebrochen, da sie unter den Umständen den Abschluss nicht geschafft hätte. Nun hat sie das große Glück noch mal die Oberstufe zu machen. Da haben wir uns riesig drüber gefreut. 
Serafina Mia hatte dann den ersten richtigen Tag bei der Tagesmutter und hat dann heute Abend gleich Fieber bekommen. Schauen wir mal. 
Na und dann ruft noch die Firma von meinem Mann an und fragt ob er nicht ein paar Tage arbeiten kann, da ein Kollege erkrankt ist und eine neue Baustelle begonnen werden soll. 
Na ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Wenn das erst der erste Tag war :)
Euch wünsche ich einen guten Start in die Woche.

Montag, 8. August 2011

Ferienpassaktion von unserem Bogenclub in Hohenlockstedt

Hallo ihr Lieben,

am letzten Samstag hatten wir eine Ferienpassaktion für die Kinder von Hohenlockstedt und Umgebung. Die s war die zweite Veranstaltung in de n Sommerferien. Sie ist an beiden Tagen begeistert von den Kindern aufgenommen worden. 


Hier beim Bogenschießen, mit meinem Mann Manfred im Vordergrund.

 Eine Teilnehmerin beim Speerwerfen


Beim Lagerfeuer mit Stockbrot, Grillwurst und Marshmallows zum Abschluß.

Hier seht ihr noch mal unsere Sperrwerferin mit selbst gebastelten Leder Stirnband und Traumfänger.


Es darf natürlich auch nicht unser jüngstes Mitglied Serafina Mia mit Sam fehlen. Sie sind seit der ersten Windel beste Freunde.


Die Fotos sind nicht von mir sondern aus den Artikeln der shz und hier ist noch ein toller Bericht mit noch mehr Bildern und Infos Indianer pirschen im Sperrgebiet der Muna



geschminkt wurde sich am Anfang natürlich auch.

Sonntag, 7. August 2011

Gewonnen :)

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei Facebook beim Pressekatalog ein Heft gewonnen. "SELBERMAC'HEN". Da hat sogar mein Mann sich gefreut. ;)



Wie ihr gut sehen könnt, ist da auch noch eine Sonderheft über Heilplanzen aus dem Garten bei. Hab ich mich gefreut :) Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.