Mittwoch, 16. November 2011

Meine Tochter hat gewonnen und "Das Rätsel"

So nun noch was hinterher. Mein Tochter hat bei Löckchenzauber etwas soo schönes gewonnen. Ein Backform Set  mit so schönen Zubehör. 



Ist das nicht toll. Da sind Fotos von der Weihnachtsbäckerei mit der der Schnecke Serafina Mia schon mal vor pogrammiert. Lisa hat sich riesig gefreut und ich mich mit ihr.




"Das Rätsel"
Der 2. Band der Pellinor Saga
von
Alison Croggon


Kurzbeschreibung

Das Mädchen Maerad ist vom Schicksal ausersehen. Während der Schatten des Bösen sich über das Land Edil-Amaranth legt, begibt sich Maerad auf eine abenteuerliche Reise. Sie versucht, das Rätsel eines halb vergessenen Liedes zu lösen, in dem die einzige Hoffnung der Menschheit liegt. 
Rezension
Der zweite Teil liest sich genauso toll, man kann e auch wieder nicht aus der Hand legen. Die Reise geht, mit einer längeren Unterbrechung, weiter. Maerad lernt ihre Gabe zu beherrschen, was ihr aber teilweise Schwierigkeiten macht wenn sie sich ihren Emotionen stellen muss. So das dabei auch etwas schreckliches passiert, was das Zusammensein mit Cadvan für beide nicht einfach macht.  Sie erinnert mitunter an ein Mädchen im pubertären Alter und merkt erst, wie ungerecht sie sich verhalten hat, als es fast zu spät ist. Wie schon im letzten Buch hoffe ich so dermaßen, dass Cadvan sich endlich in Maerad verliebt <3.
Nun bin ich gespannt auf den dritten Teil "Die Krähe". 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine <3 Worte.