Samstag, 21. August 2010

Serafina Mia wurde getauft

Hallo ihr Lieben, 
wie ihr seht, plagt mich immer noch der Zeitmangel. 
Nun möchte ich euch aber dran teilhaben lassen, das unser jüngstes Familienmitglied, unsere Enkelin Serafina Mia, getauft worden ist. Letzten Sonntag war es dann soweit und das Wetter war auch auf unserer Seite. Welch ein Glück. Was das Essen angeht, brauchte ich mich um nichts zu kümmern, denn Lisa hat alles alleine gemacht. Nur den Schichtsalat durfte ich machen und selbst bei dem hat sie noch mitgeholfen. Wir aben hier die Möglichkeit einen großen Grill zu mieten, der dann in unserem Fall, mit einem schönen Krustenbraten bestückt war. Morgens um 08:00 wurde der Grill dann angestellt. Um 12:00 is ein Nachbar dann zu uns und hat unten in die Auffangschale Sauerkraut verteilt. Hmmmm, immer wieder lecker. Als wir dann da waren, hat mein Mann noch Ananas mit reingemacht. Der Tag war wirklich gelungen.


Hier sitz nun die Hauptperson schon mal fertig verpackt zur Abfahrt in die Kirche.



Hier nochmal ein Detail-Foto vom Kleid und Schnulli.


Ja und hier noch mal de Schnulli und die Schuhe, sind die nicht süß?


Das wurde speziell für Serafina Mia aufgebaut, zwischen dem Altar und dem Taufbecken.


Allerdings hat sie die Taufe verschlafen.


Hier ist Lisa mit Serafina Mia eingerahmt von den Patentanten Ramona, Karolin und meine Patentochter Pauline, die nun das Amt auch bei Serafina übernimmt.


Naja und hier sind wir alle nochmal zusammen - Lisa, Andre, der seine Nichte auch über alles liebt, Serafina Mia bei mir auf dem Arm und mein Schatz Manfred.




 Das ist die Torte, die Lisa für ihre Tochter gezaubert hat. Es ein Schokoladenteig, der zwei Schichten Pfirsich-Philadelphia hat.

Das Highlight hat uns Lisa den Dienstag davor beschwert. Das Motto lautet: Alle guten Dinge sind drei. Sie hat ihren Führerschein nun beim dritten Anlauf geschafft.




Kommentare:

  1. Liebe Manja
    Welche schöne Fotos. Ein süßes Mäuschen habt ihr da.
    Und Glückwunsch auch zur bestandenen Führerscheinprüfung.
    LG Shippy

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, wie entzückend das alles ist!Die Hauptperson, die Schühchen und die Torte!!!!Wie schön, das ihr so einen wundervollen Tag hattet !GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manja
    Das sind ja herrliche Fotos,einfach schön.
    Serafina ist zum knuddeln.
    Wir haben ja diese Woche noch Einschulung,aber danach müssen wir uns unbedingt mal zum Käffchen treffen.
    Glückwunsch an Lisa zum Führerschein und auch hier nochmal Herzlichste Geburtstagsgrüße!
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine <3 Worte.