Sonntag, 30. Mai 2010

Buffet in der Firma

Hallo ihr Lieben,

am Montag ist in meiner Abteilung vom Gruppenleiter ien Buffet angesetzt worden. Es werden wieder leckersten Köstlickeiten am Start sein. Mein Beitrag werden die von meinen Kollegen gewünschten Pizzabrötchen sein. Meine Familie hat sich natürlich auch schon wieder bedient, dabei haben wir gerade lecker gegrillt. 
Ich bin gespannt auf die anderen Leckeren. Eins wird hoffentlich sicherlich auch da sein und das ist von meinem Kollegen Yusuf der Türkische Bulgursalat sein. Den macht seine Frau und der ist einfach traumhaft lecker, ordentlich scharf, genauso wie ich es mag. Ich werde euch berichten.Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.


Pizzabrötchen

für ca. 15 Stck.
250gr. Quark, ich habe Magerjoghurt, davon allerdings fast den ganzen 500gr. Becher genommen, weil ich den Quark vergessen hatte.
300gr. Mehl
1Pck. Backpulver
1Eßl.Zucker
4Eßl. Milch
6Eßl. Öl
250gr Schinkenwürfel und
250gr geriebenen Käse

Alles gut verrühren und zum Schluß die Schinkenwürfel und den Käse unterrühren. Etwas Mehl zusätzlich bei hinstellen, denn wenn du die Brötchen formst und der Teig zu feucht sein sollte, nimmst du dir etwas in die Hände davon, dann geht das besser. Ich habe die ziemlich klein geformt, als Partybrötchen. Dadurch habe ich dann fast doppelt soviele rausgbekommen.
Alles auf Backpapier aufs Blech und bei 200°C in den für 15-20min. in den Backofen. 
Da ich das mit Umluft gemacht habe, habe ich 180°C genommen. So und nun viel Spaß beim nachbacken. Ihr könnt ja mal berichten.


Kommentare:

  1. Hmm, sehen die lecker aus!!
    gibts davon ein Rezept, das du uns mal verraten könntest????
    Grüße aus dem Ländle von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manja,
    heute besuche ich zum ersten Mal dein Blog .... als Gegenbesuch sozusagen.
    Wie schön, dass du uns so viele Bilder zeigst, so kann ich ein wenig an deinen Aktivitäten teilhaben.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine <3 Worte.